Naturfreunde Deutschlands Logo

Ortsgruppe Pommelsbrunn

Ortsgruppe

Die Ortsgruppe Pommelsbrunn wurde am 27.12.1952 gegründet und kann somit auf 66 Jahre Vereinsleben zurückblicken.

Mehr über die Geschichte der Pommelsbrunner NaturFreunde können Sie in unserer Vereinschronik lesen, die anläßlich unseres 50-jährigen Jubiläums erschienen ist.

Unter dem Button links Historisches findet Ihr eine Kopie, einfach mal reinklicken!

 

Unsere Vereinssatzung:                                                                   Aufnahmeantrag:

 

Satzung BildAufnahme ntrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Öffnen bitte auf das jeweilige Dokument drücken!

Und hier die Vorstandschaft mit den besetzten Referaten in der Ortsgruppe sowie die Vorstandschaft mit den Beisitzern im Hausverein:

1. Vorsitzender der Ortsgruppe, Beisitzer im Hausverein

Erich Engerer, Pommelsbrunn,
im Verein seit 1951
Telefon: 09154/1648
Erledigt zusammen mit seiner Frau Waltraud fast alle Einkäufe und ist immer da, wenn man ihn braucht. Er ist auch zuständig für alle Sanitärreparaturen und macht die besten Fischbrötchen zur Sonnwendfeier.

1. Vorsitzender des Hausvereins

Hans Meier, Pommelsbrunn,
im Verein seit 1953
Telefon: 09154/916119
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sorgt u. a. für die Getränke am Naturfreundehaus,hilft wo er kann und kümmert sich um das wichtige Thema Statistiken.

2. Vorsitzender der Ortsgruppe, Schriftführer im Hausverein

Kurt Habermann, Hersbruck,
Telefon: 09151/5588
im Verein seit 1963
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Seit er in Ruhestand ist, entlastet er seine Frau Hermine und kümmert sich zusätzlich um die Übernachtungsgäste am Naturfreundehaus.

2. Vorsitzender des Hausvereins

Thomas Rückriem, Pommelsbrunn
im Verein seit 1996
Telefon:
09154/1512
eMail:
Wenn es seine Schicht zulässt, ist er dabei, wenn's was zu tun gibt. Außerdem unschlagbar am Grill.

 

Kassiererin der Ortsgruppe

Evelyn Herger, Pommelsbrunn
im Verein seit 1976
Telefon: 09154/8938
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Als Bankfachfrau hat sie die besten Voraussetzungen, damit die Kasse stimmt und ist außerdem aktiv bei der Kinderbetreuung dabei.

Kassiererin des Hausvereins

Petra Löhner, Pommelsbrunn
im Verein seit 1970

Telefon: 09154/8704
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hält das Geld des Hausvereinsperfekt zusammen.

Schriftführerin der Ortsgruppe

Waltraud Engerer, Pommelsbrunn
im Verein seit 1968
Telefon: 09154/1648
Erledigt zusammen mit ihrem Mann Erich fast alle Einkäufe und macht die beste Rumbombe und Schwarzwälder Kirschtorte.

Beisitzer im Hausverein

Hermine Habermann, Hersbruck
im Verein seit 1970
Telefon: 09151/5588
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kümmert sich um die Hausbelegung und ist somit die freundliche Schnittstelle zu unseren Übernachtungsgästen.

Referat Wandern, Beisitzer im Hausverein

Artur Pirner,Pommelsbrunn
im Verein seit 1970
Telefon: 09154/914198
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kennt wohl alle Wanderwege in unserem Gai (fränkisch: Gegend) und kümmert sich außerdem um die Abfallentsorgung am Naturfreundehaus.

Kindergruppenleitung

Lea Herger, Happurg

Kindergruppenleiterin seit Jan. 2018. Hat Spaß und Freude mit Kindern zu arbeiten.

Referat Sport

Harry Huber, Hersbruck
im Verein seit 1985
Telefon: 09151/7809
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Egal ob Laufen, Radfahren, Kajak oder Bergsteigen, Harry ist aktiv und vertritt mit Erfolg die NaturFreunde Pommelsbrunn natürlich bei vielen Laufveranstaltungen.

Referat Kultur und Öffentlichkeitsarbeit

Gabi Grötsch,Hersbruck
im Verein seit 1982
Telefon:09151/70841
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lädt zu kulturellen Veranstaltungen im Landkreis ein und walked einmal die Woche mit Gleichgesinnten.

Referat Umwelt

Sigi Huber,Hersbruck
im Verein seit 1981
Telefon: 09151/4348
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Als studierter Förster genau der richtige für dieses Amt.
Außerdem vertritt er mit Erfolg die NaturFreunde Pommelsbrunn bei vielen Laufveranstaltungen.

Referat Umwelt

Klaus Schmidt, Heroldsberg
im Verein seit 1979
Telefon: 0911/5181757
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unser fachkundiger Berater, wenn's ums Renovieren geht. Zusammen mit Theo Thür kümmert er sich um die Markierung der Wanderwege.

Beisitzerin im Hausverein

Irmgard Löhner, Pommelsbrunn
im Verein seit 1954
Hält alles im Bild fest und legt wunderschöne Vereinsfotoalben an. Am Sonntag rechnet sie mit den Hausdiensten ab.

Referat Internet

Horst Schreyer, Hersbruck
im Verein seit 1964
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kümmert sich um unsere Homepage.

 

 Horst

Beisitzer im Hausverein

Matthias Herger, Happurg
im Verein seit 1983
Telefon:
eMail:
Seit Jan. 2018 neu in die Verwaltung eingetreten.

 Herger

Rosemarie Herger, Pommelsbrunn,
Revision in der Orstgruppe
Marina Kaiser,Pommelsbrunn,
Revision in der Orstgruppe
Günther Dumhard, Pommelsbrunn.
Revision in der Ortsgruppe
Markus Flemming,Pommelsbrunn,
Revision im Hausverein
Klaus Schmidt, Heroldsberg,
Revison im Hausverein
Ingrid Walther,Pommelsbrunn,
Revision im Hausverein

 

 

 

Zum Gedenken

Herger Helmut

Wir trauern um unseren Freund Helmuth Herger, der unseren Verein 39 Jahre lang als Mitglied und davon 21 Jahre als 2. Vorsitzender im Hausverein begleitet hat. Helmuth sorgte lange Jahre mit Rasenmäher und Motorsense für Ordnung rund um unser Haus. Seine Mittagessen bei den Stöbertagen waren legendär. Helmuth wir werden dich nicht vergessen.

 

 

 

BILD0031

Wir trauern um unser langjähriges Verwaltungsmitglied Richard Wild

Richard hat uns nach kurzer, schwerer Krankheit fassungslos zurückgelassen. Wir werden seine zupackende Art,
seine Freundlichkeit und seinen Sachverstand sehr vermissen. Richard, wir werden dich nicht vergessen.