Naturfreundehaus

Der Naturfreundehausverein

Das Naturfreundehaus wird vom Naturfreundehausverein e.V. verwaltet. Die Verwaltung des Vereins, dem ausschließlich nur Mitglieder der Ortsgruppe angehören dürfen, setzt sich aus derzeit 12 Verwaltungsmitgliedern zusammen (1. und 2. Vorsitzender, Kassier, Schriftführer und 5 Beisitzern mit jeweils eigenem Aufgabenbereich, sowie 3 Mitgliedern als Revision). Außerdem hat auch der jeweilige Hausreferent der NF - OG Stimmrecht. Dieses Gremium ist für die Bewirtschaftung und Belegung des Hauses zuständig. Es sorgt dafür, dass die Getränke nicht ausgehen, der Müll stets entsorgt wird, die Heizung und das Licht immer funktionieren, dass alles sauber ist und die vielen „Kleinigkeiten“ erledigt werden.

Natürlich erhält der Hausverein auch jede Menge Unterstützung von den Mitgliedern der Ortsgruppe, die z. B. sonntags das Haus unentgeltlich bewirtschaften, oder viele Arbeitsstunden zur Pflege und Erhaltung unseres Hauses leisten, auch wenn sie nicht zusätzlich Mitglied im Hausverein sind.

Theo Thür kümmert sich, unterstützt durch Thorsten Angemeer, Hermann Gnahn und Hans Zimmermann, um die Unterhaltung des Wanderwegnetzes.