Naturfreunde Deutschlands Logo

Naturfreundehaus

Beschreibung

pdfEnglish description (PDF)118.6 kB

Das Haus liegt am Ortsrand von Pommelsbrunn unterhalb der Burgruine Lichtenstein im Landschaftsschutzgebiet „Nördlicher Jura“. Seine herrliche ruhige Berglage mit Blick auf Pommelsbrunn im Högenbachtal und seine Aussichtsberge Zankelstein und Mühlkoppe sowie der gegenüberliegenden Houbirg eröffnet viele Wandermöglichkeiten durch schattige Mischwälder, über felsgekrönte Bergkuppen und durch, mit noch klaren Bächen durchzogene Täler.

Das Haus ist ganzjährig an Sonn- und Feiertagen, oder nach Vereinbarung, durch Hausdienste bewirtschaftet. Aufenthaltsräume für 30 und 50 Personen sowie ein Jugendraum im Keller eignen sich u. a. für Freizeiten, Seminare und Gruppenurlaube.

Die mit Massivholzmöbeln ausgestatteten Zimmer verfügen über fließend Kalt- und Warmwasser und bilden mit den beiden gemütlichen Schlafräumen unser Übernachtungsangebot.

Der hauseigene Spielplatz, angrenzende lichte Waldflächen sowie Blockschutthalden (Versteinerungen!) bieten ausreichend Spiel- und Abenteuermöglichkeiten in freier Natur.

Hinweis

Aus Solidaritätsgründen mit anderen Organisationen im Ort wollen wir unser Haus bei folgenden Veranstaltungen nicht mehr durch Hausdienste bewirtschaften:

Tag des Liedes, Kirchweih sowie Aventsmarkt.

Die aktuellen Tage finden Sie unter Veranstaltungen und Termine.

 

Blick auf Pommelsbrunn Hauseingang Blick Richtung Parkplatz

Aufenthaltsraum 2-Bett-Zimmer Schlafraum 11 Personen

Duschraum Damen Duschraum Herren

 Preise für Übernachtung und Getränke finden Sie unter "Reservierungen".