Naturfreunde Deutschlands Logo

Aktuelles

Ferienprogramm der Gemeinde: Klettern an der Kletterwand

Bis zu 200 Höhenmeter erklettert

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinden Pommelsbrunn & Weigendorf luden die NaturFreunde Pommelsbrunn die Kinder der Gemeinden ein, eine mobile Kletterwand zu erklimmen.

Über 20 Kinder nahmen die Einladung an und kamen auf die Pommerlsbrunner Wied zum Naturfreundehaus.

Die mobile Kletterwand der Naturfreunde Bayern mit ihren 3 Routen im unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad forderten die Kinder heraus. Bei schönstem Sommerwetter brachte eine improvisierte Wasserrutsche die nötige Abkühlung, um für die unzähligen Wiederholungsbegehungen der Kletterwand und dem Sammeln von Höhenmetern Kräfte zu tanken. Erfahrene Kletterer und Übungsleiter unterstützten mit Rat und Tat und übernahmen die Sicherungsarbeit. Die Naturfreunde spendierten die Verpflegung.

Mit Balancieren auf der Slack-Line, Riesen-Mikado und Tischtennis sowie zum Ausklang noch das Knüpfen von Paracords -Armbändchen gab es genügend Abwechslung um sich vom Klettern zu erholen.

Die Kinder und die Naturfreunde waren sich einig, es war ein schöner und kurzweiliger Ferientag, der nach einer Wiederholung im kommenden Jahr ruft.

Kletterwand1 IMG 0912

Kletterwand2

Bilder u. Text: Klaus Schmidt