Naturfreunde Deutschlands Logo

Aktuelles

Juli Wanderung

Die Pommelsbrunner NaturFreunde-Senioren starteten zu ihrer monatlichen Wanderung in Oberried. Die Sonne meinte es besonders gut mit uns und so waren wir dankbar, daß der Wiesenweg entlang des Sindlbaches führte. Nach Überquerung der Hauptstraße bogen wir in das Sindlbachtal ein und bestaunten die vielen Fischweiher. Der Weg durch den Wald und entlang des Tales führt uns nach Langenthal. Die Muschel des Jakobsweges lotste uns durch das langgezogene Dorf nach Sindlbach. Auf dem Frankenweg ging es dann stetig bergauf bis nach Gebertshof. In der Hofwirtschaft „Deinhard's Viecherei“ ließen wir uns von der Landfrauenköchin Speis und Trank schmecken. Nach der wohlverdienten Mittagsrast zeigte uns die Wirtin bei der Hofführung noch ihre „Viecher“. Auf dem Höhenrücken marschierte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein nach Litzlohe und verlor so manchen Schweißtropfen. Dankbar waren die Wanderer, daß der weitere Weg durch den Wald zurück zu unserem Ausgangspunkt führte.

 

01 Juli  02 Juli

03 Juli

 

Bilder und Text: Jutta Gnahn